Einband-1 Herzlich willkommen auf der Homepage von Wilhelm Zannoth

Ich hoffe, dass Sie etwas Zeit haben sich hier umzusehen.


© by Wilhelm Zannoth
Antiquariat

Inhaltsverzeichnis

Nostradamus - Originale
Prognosticon 1560 (deutsch)
Pronostication nouvelle 1562
Propheties 1568 Lyon
Bibliographie

Guillaume Thonnaz
meine 3 Bücher
Kritik dazu
Propheties - Vergleiche
Kurz - Analyse dazu
Orus Apollo
Orus Apollo - Vergleich
Das Orus Apollo - Manuskript
Leoninische Verse
Scaliger & Nostradamus
Index & poulse
Die Grabtafel des Nostradamus
Spurensuche

Genealogie

Seiten in Arbeit!
Maldoner - Malthaner
Zannoth & Fritz

Web - Links
Impressum


Vorwort an den Leser

In diesem dritten und vorerst letzten Band möchte ich noch eine Reihe von Schriften des Meisters vorstellen, die in der Öffentlichkeit weniger bekannt sind.

Als 1.Kapitel die Abschrift und Übersetzung der seltenen Erstausgabe von Macé Bonhomme 1555.
Es sind nur 2 Exemplare in öffentlichen Bibliotheken bekannt und das sind auch noch 2 unterschiedliche Ausgaben, wie ich im 1.Kapitel darstellen werde.

Die weiteren Texte die ich in diesem Band anführen werde, waren für alle bisherigen Interpreten mehr oder weniger uninteressant, weil sie scheinbar nicht mit den Prophezeiungen zusammenhängen. Doch man kann sich auch täuschen und in der Kunst des Täuschens war Nostradamus ein wahrer Meister.

In dem 2. Kapitel stelle ich die Abschrift mit Übersetzung der Paraphrasen über Galen vor.
Das 3. Kapitel füllt der Text über die Hieroglyphen des Horapollo und dieser wird
im 4. Kapitel sortiert nach dem System des Meisters, für manchen Leser eine echte Überraschung sein.

Im 5. Kapitel kommt dann einer der ersten Kritiker des Nostradamus zu Worte und hier wird der Leser sehr verwundert sein, wie der Freund Laurens Videl mit dem Meister umspringt und fast alle Schriften des Meisters wegen der großen Unwissenheit des Nostradamus verurteilt.

Guillaume Thonnaz

Weiter